2077
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2077,eltd-core-1.1.3,borderland-theme-ver-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Auf Entdeckertour im Binger Wald

Ein riesiger römischer Gutshof mit Brunnen und mehreren Nebengebäuden – mitten im Binger Wald! Genau das gab es vor rund 2000 Jahren. Heute sind von dem rund 3,5 Hektar großen Hofareal nur noch die Grundmauern übrig. Doch diese offenbaren die einzigartige und interessante Geschichte über das Leben um das Jahr 420 nach Christus. Die Villa Rustica ist ein Teil des Erlebnispfades Binger Wald, der an 44 Stationen Spaß und Spannung für Groß und Klein verspricht. 

Eine Hängebrücke, ein riesiges Baumhaus, eine Weitsprung-Station und vieles mehr machen den Erlebnispfad Binger Wald in jeder Jahreszeit zu einem tollen Ausflugsziel. Dabei lernen die Besucher viel über den Wald, seine Tiere, Pflanzen, Geschichte und mehr: So wie eben bei der Villa Rustica, bei der ihr auch ein beliebtes Spiel der alten Römer nachmachen könnt. So wird das Eintauchen in die Vergangenheit zum Kinderspiel!